fair4Host → Blank Template für Joomla Version 3.x

 

Bei diesem Blank-Template handelt es sich um ein minimal Template mit extrem wenigen Code-Zeilen aber allen notwendigen Features  die für eine korrekte Funktion benötigt werden.

Warum ein Blank-Template und keine fertiges - hiervon gibts doch Hunderte ...

JA es gibt unzählige freie und kostenpflichtige Templates mit einem extremen Funktionsumfang und mehreren 1.000 Codezeilen.

Doch wie sieht die Realität aus. Von den unzähligen Feature's u. Konfigurationsmöglichkeiten werden 95 % erst gar nicht benötig und individuelle Anpassungen sind dann nur mit einer hohen Einarbeitunsgzeit in die Template-Struktur verbunden.

Die alternative ist ein eigenes schlankes und somit auch schnelles Template das man von Anfang an selbst mit aufgebaut hat und nur die Funktionen enthält die auch tatsächlich benötigt werden. Dies kommt nicht nur der Ladegeschwindigkeit zugute sondern fließt auch starkt mit ins SEO Raking ein. Zwingende Voraussetzung für ein optimales SEO-Rangink ist ein schneller SSD Server und eine schlanke und somit schnelle Webseite ...

Schnelle SSD Server finden Sie hier  !

 

Folgende Features sind bereits in der minimal Ausstattung enthalten:

  • Respositiv Webdesign (Mobil First)
  • Google Fonts
  • einfacher nachvollziehbarer Aufbau
  • einfach zu erweitern
  • ausführliche Dokumentation


Der Vorteil eines einfachen sofort nachvollziebaren Aufbau ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Auch spätere Anpassungen sind bei einem eigenen Template kein Problem.

Login Form